Fast alles über Travemünde

Franz Lerchenmüller
Fast alles über Travemünde

Geschichte und Geschichten: Ein charmantes Sammelsurium

Broschur 21 x 14,8 cm, 128 S., 9,95 €

ISBN 978-3-85940-094-5

Originalausgabe

 

 

Kleine Fische und große Pötte, Jet-Set und Natur - eins der schönsten Seebäder im Norden! 

 


Travemünde war schon vieles: Fischereihafen und mondänes Kurzentrum, Volksbad und Jet-Set-Bühne, Provinzkaff und weite Welt. Es wandelte sich vom glitzernden Travemonte zum erschlafften Rentermünde und weiß noch nicht, ob es jetzt zum überlaufenen Beach Hotspot werden soll.
Alte und neue Geschichten, Kevin Fehling und Konsul Fehling, die Fischbrötchen im Hafen und das Filet Wellington im alten Kurhausrestaurant, aber auch Strandgut, Kiebitze, das Drachenfest und die deutsch-deutsche Grenze - alles zusammen macht Travemünde aus.


Dieses Buch bringt Beach Bay und Badekarren zusammen - und besondere Highlights für Einheimische und Touristen.
Der Autor stellt spannende Fragen: Sitzt da noch wer im Lotsenturm und was machen die da? Ist Travemünde wirklich Lübecks schönste Tochter oder doch nur seine Cash-Cow? Warum haben die Priwallianer die Kohlenhofspitze besetzt? Und wie ist er eigentlich so, der Travemünder?
Wer mehr erfahren will über die Bäderarchitektur, das Sandskulpturenfestival, den Skandinavienkai und die schwere Arbeit an Bord der Passat, der kriegt hier Bescheid.
Und ein paar Steckbriefe moderner Wegelagerer gibt es gratis dazu.

 

9,95 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit