Fast alles über Bad König

Vito von Eichborn
Fast alles über Bad König
Geschichte und Geschichten: Ein charmantes Sammelsurium
144 Seiten,  Broschur,  14,8 x 21 cm, 9,95 €
ISBN 978-3-86940-004-4

 

Originalausgabe

 

 

Bad König ist mehr als eine Reise wert!

Das kunterbunte Porträt einer liebenswürdiges Stadt - voller Eigenarten, Sehenswürdigkeiten und Traditionen.

Von Äpfeln, Ballett, Biber und Boule, Elfenbein, Feuerwehr, Heimatlied und Hügelgräbern, von Kelten über Kitsch, Kondome bis zum Kurpark, dem Maulbeerbaum, Maulwürfen, Metzgereien, Mühlen und Mundart, von Räubern, Römern, der Therme und leckerer Torte, vom Vieh, vom Wandern und den Zigarren.
Jenseits vom Massentourismus steckt König voller Überraschungen. Quer durch Geschichte und Gegenwart erzählt der Autor: Anekdoten und Fakten, Histörchen und Hintergründe, von den Kinnichern, ihrem öffentlichen Engagement und originellen Attraktionen.

Als Stadtschreiber in diesem Städtchen im tiefsten Odenwald lernte der Autor zahlreiche Einwohner kennen – hier versammelt er eine Fülle von Erlebnissen und Impressionen. Er legt Wert auf unterhaltsame Sprache wie gründliche Recherche. Dies ist kein Reiseführer - aber doch auch praktische Anleitung, die Kinnicher und ihre kleine Welt zu erleben.

 

Vito von Eichborn gründete einst in Frankfurt den Eichborn Verlag und hat als Lektor und Verleger ein halbes Jahrhundert lang Bücher gemacht. Er betreibt seinen Kleinverlag Vitolibro, lebt an einem See in Bad Malente und ist unter die Autoren gegangen. Beim Mare Verlag erschien „Mein Mallorca“ (wo er zwei Jahre lebte) und bei Emons „111 Orte zwischen Lübeck und Kiel, die man gesehen haben muss“ über seine neue Heimat.

 

9,95 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit