Fast alles über Fehmarn - erweiterte Neuausgabe

Michael Kirchner
Fast alles über Fehmarn
Ein charmantes Sammelsurium - erweiterte Neuausgabe
durchgehend mit Fotos s/w illustriert
144 S., Klappenbroschur, 13 x 23,5 cm, 12,95 €
ISBN 978-3-86940-013-6
 
 
Originalausgabe
 

Friedlich und vielfältig – die deutsche Ferieninsel

 

Von Aalräuchern über Flüchtlinge und Postwesen bis Zinken – dieses so unterhaltsame wie informative Buch liefert einen rundherum vielfältigen Überblick über die Insel.

Das Konzept dieser „Reihe Schauplätze“ ist es, von der Geschichte bis zur Gegenwart, Anekdoten und Geschehnisse, Orte und Prominente – kurz: fast alles, von den Autoren persönlich ausgewählt – lexikalisch nach Stichworten gegliedert zu erzählen.

Mit überwiegend alten Bildern durchgehend illustriert, entsteht eine Art Heimatbuch für Einheimische wie für Touristen.

 

Michael Kirchner, Jahrgang 48, stammt aus Lübeck. Seit den siebziger Jahren lebt und arbeitet er als Journalist auf Fehmarn. Nebenbei ist er Fotograf, auch Musiker, und er kennt und liebt das Land und die Leute. Da es kaum ein lokales Thema gibt, über das er im Laufe der Jahre nicht schon in den örtlichen Tageszeitungen berichtet hat, und da er jeden Winkel der Insel und der Küste kennt, ist er der ideale Autor für diesen Titel der "Fast alles über..."-Reihe im Verlag Vitrolibro.

12,95 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit