Fast alles über Buxtehude

Dieter Schöneborn
Fast alles über Buxtehude
Geschichte und Geschichten: Ein charmantes Sammelsurium

Broschur 21 x 14,8 cm, 120 S., 9,95 €.

ISBN 978-3-85940-003-7

   

Originalausgabe 

 

Buxtehude ist mehr als eine Reise wert!


Das kunterbunte Porträt einer liebenswürdigen Stadt – voller Eigenarten, Sehenswürdigkeiten und Traditionen. 

Eine Auswahl von Stichwörtern: Altes Land, Altkloster und Apfelblüte, Backsteingotik, Birkel Nudeln und Bücherstadt, der Bulle und Dietrich Buxtehude, Ewer, Fahrradstadt, Fleth und Hafen, Halepaghe, Hanse und Hexenverfolgung, Märchenstadt und Malerschule, Pleiten, Pech und Pannen, Schifffahrt, Schmied und Schnittger-Orgel, Storchennest und Sturmflut, Verbrechen, Viver, Wappen, Widerstand und Zwinger.

Fakten und Geschichten, Reales und Märchenhaftes, Tipps und Erfahrungen führen durch die Stadt, vor deren Toren Hase und Igel immer noch um die Wette laufen.

 

Dieter Schöneborn, Jahrgang 1959 stammt aus Gummersbach im Oberbergischen. Den angehenden Lehrer und gelernten Buchhändler führte die Arbeit in Hamburger Verlagen in den Norden und vor über zwanzig Jahren nach Buxtehude. Dort lebt und arbeitet er nach wie vor, als Schreiberling und Übersetzer.

9,95 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit