Ein Leben auf Hooge

Christoph Ransmayr / Frank Siemers
Ein Leben auf Hooge
Mit 30 Fotos von Frank Siemers
48 S., Hardcover, 21,5 x 21,5 cm, 14,95 €
ISBN 978-3-86940-089-1
 
Originalausgabe
 
In seinem zeitlosen Text schildert der Schriftsteller Christoph Ransmayr die Hallig Hooge, ihre Gezeiten und den Himmel, ihre Bewohner und deren Probleme, die Warften und Weiden, die Seehundbänke und Touristen. Und wie er in Worten, so erzählen die eindringlichen Bilder von Frank Siemers von Melancholie und Beständigkeit.

Wandelbares Leben und ewige Natur, eingefangen in den Texten und und Bildern dieses wunderschönen Buches über ein einzigartiges, liebenswürdiges Eiland.

 

Christoph Ransmayr, 64, lebt in Wien und West Cork/Irland. Er bezeichnet sich als „Halbnomaden“, da er ständig durch die ganze Welt reist. Seit seinem internationalen Erfolg „Die letzte Welt“ in der „Anderen Bibliothek“ und weiterer Romane bekam er zahlreiche Literaturpreise und gilt als einer der bedeutendsten lebenden deutschsprachigen Schriftsteller.

Frank Siemers lebt in Hamburg; er ist als Fotograf auf Porträts, Städte und Landschaften spezialisiert.

14,95 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit